Über mich

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung bei Mercedes-Benz habe ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement in München studiert. Seit mehr als 15 Jahren lebe und arbeite ich im Raum Darmstadt. Zuletzt war ich in einem globalen Wissenschafts- und Technologieunternehmen in diversen Human Resources-Funktionen tätig. Ich kann auf ein breites operatives und strategisches Erfahrungsspektrum zurückgreifen - davon mehrere Jahre im Recruiting. Durch meine Auslandsaufenthalte in Asien und Australien habe ich meine interkulturelle Kompetenz weiter ausgebaut.

Als freiberufliche Personalberaterin bin ich scherpunktmäßig in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing u.a. für Personalrezepte tätig.


Xing-Profil

About myself

After starting my career in an automotive company I graduated with a master´s degree in economics from Munich University of applied sciences. For more than 15 years now I live and work in the Darmstadt region. During my last job in a leading science and technology company I worked in various Human Resources functions. I have gained sound operational and strategically knowledge, including large recruitment know-how. Assignments abroad in Asia and Australia have expanded my intercultural competence.

As a freelance consultant I work among other things for Personalrezepte with a focus on recruiting and HR marketing.